Willkommen

Erzählerin

Bilder/Presse

Angebote

Fortbildung

Erzähl-Programme für Kinder

Erzähl-Programme für Erwachsene

Impressum

Datenschutz-erklärung

 

Märchen und Mythen als Urformen der Erzählung berichten davon, wie die Gegenwart in der Vergangenheit begründet ist. Sie erinnern uns an die Kindheit – wie sie uns erzählt wurden und sich in unsere Fantasie und unsere Vorstellungswelt eingeprägt haben. Oft sind es diese Erinnerungen an die Kindheitserlebnisse, die in uns tiefe Empfindungen hervorrufen.

Märchen thematisieren fundamentale Menschheitserfahrungen – und das auf so fantasievolle und spannende Weise, dass sie von Kindern schon immer geliebt und von Erwachsenen wieder neu entdeckt, wertgeschätzt und gerne gehört werden; zu Recht und mit großem Gewinn.

Heidi Hofmann   Heidi Hofmann   Heidi Hofmann   Heidi Hofmann   Heidi Hofmann